Kundenstimmen

Bei Interesse, stelle ich gerne einen Kontakt zu den unten angegebenen Referenzen her.

Dear Ina, a big and and heartfelt THANK YOU for your professional and great support, as well as your ideas, your know how and your engagement! It has been really great to work with you and “easy going”, which has been absolutely great during last turbulent weeks ;). We could fully rely on you and trust you, which has been literally worth its weight in gold! Learned a lot from you, and you shared so much power and passion for HR work which has been really top-level!

Payroll Support Interim

Frau Haberfellner hat als Interimmanagerin den Umstieg in ein neues Lohnsystem geleitet. Ihre hohe fachliche Expertise, ihre strukturierte Herangehensweise und ihre empathische Führungskompetenz haben den Umstieg trotz sehr herausfordernder Timeline erfolgreich ermöglicht. Ihre Fähigkeit selbst in Zeiten größten zeitlichen und auch emotionalen Drucks Ruhe zu bewahren und kurzfristig Lösungen herbeizuführen haben dem Team Sicherheit gegeben und den Erfolg des Projektes wesentlich beeinflusst. Die Zusammenarbeit mit Frau Haberfellner war fachlich und menschlich eine große Bereicherung für  die ganze Abteilung.

Payroll Umstellung

Es war ein großes Glück für uns, dass Frau Haberfellner das Outsourcing Projekt in Österreich geleitet hat. Ohne ihre Kompetenz, ihr Engagement, ihren Einsatz, ihre Effizienz und ihre Persönlichkeit wäre es uns niemals gelungen, das Projekt on Time und Budget fertigzustellen.

Payroll Outsourcing

Kompetent, freundlich, proaktiv, dynamisch – eine perfekte Unterstützung bei komplexen Projekten, um erfolgreich zum Punkt / zum Ziel zu kommen!

Payroll Outsourcing

[…] Ich selbst habe Frau Haberfellner als empathische und fachlich höchst kompetente Interims-Managerin kennengelernt und die Zusammenarbeit war für mich eine wirkliche Bereicherung auf der fachlichen wie auch auf der menschlichen Ebene. Dass das gemeinsame Projekt einmal zuende wäre, war vorbestimmt. Da ich in dieser Zeit danke ihrer Leitung und Tätigkeit jedoch mit größter Freude und Begeisterung gearbeitet habe und zudem auch noch das Ergebnis perfekt war, würde ich mich über gemeinsame Projekte und Zusammenarbeit in der Zukunft wirklich ausgesprochen freuen.

Frau Haberfellner ein Projekt anzuvertrauen, bedeutet wirklich darauf vertrauen zu können, dass alles bedacht und man immer up-to-date gehalten wird und somit die gemeinsam vereinbarten Ziele tatsächlich in einer zielorientierten aber dennoch freundlichen begeisternden Atmosphäre und Art und Weise erreicht werden können.

Ein ganz großes Dankeschön!

Umsetzung eines Payroll Outsourcings

Ich habe Ina Haberfellner im Dezember 2019 damit beauftragt, die Kennzahlen und das Budget des HR Bereichs sichtbar im Rahmen eines Dashboards darzustellen, damit ein ad-hoc Monitoring möglich wird und alle Daten auf einen Blick einsehbar und beurteilbar sind. Frau Haberfellner hat nicht nur in Windeseile verstanden, wie das Ergebnis aussehen muss, Sie hat uns auch bestens beraten, welche Kennzahlen wirklich Sinn ergeben. Das fertige Dashboard war nach wenigen Tagen erstellt und funktionsfähig und hat letzten Endes monatlich fast zwei Arbeitstage mit dem Sammeln von Daten eingespart. […] Frau Haberfellner behält auch in kritischen Situationen stets den Überblick, ist absolut diskret, ein Profi, was das Datenmanagement angeht und findest stets in schwierigen Situationen beste  Lösungen.

Aufbau HR Kennzahlen Dashboard

Engagiert, professionell, proaktiv. Rasch und Effizient, zielorientiert an jede Arbeit herangehend, Herausforderungen im beruflichen Umfeld wurden mit professioneller Ruhe angegangen und gelöst.

Aufbau Projektmanagement Insouring / Outsourcing Gehaltsverrechnung

Du bist ein organisierter, lösungsorientierter Mensch, der schnell und aktiv die aktuelle Situation zusammenfasst und klare gezielte Lösungswege vorschlägt. Dabei blickst du trotz klarer Fakten über den Tellerrand (was sehr wichtig ist). Mit dir zusammenarbeiten war sehr produktiv und lehrreich für mich. Du hast sehr viel Professionalität und Kompetenz übermittelt. Außerdem hast du Entscheidungen gezielt getroffen und bist nicht davon abgewichen und konntest das immer konstruktiv an den Kunden weiter kommunizieren. Das war auch sehr, sehr angenehm.

Projektmitarbeiter Payroll Outsourcing

Wenn jemand die Umsetzung schafft, dann du!

Aufbau Projektmanagement Payroll Insourcing

Frau Haberfellner zeichnet sich besonders durch ihre fachliche Kompetenz gepaart mit ihrem Weitblick und ihrer Fähigkeit, Zusammenhänge zu erfassen, aus.

Projekteinführung Digitale Gehaltszettel

Ich habe ich es als sehr angenehm empfunden, dass Sie mich ausreden und die Situation aus meinem Blickwinkel haben schildern lassen, Sie waren ruhig und konzentriert, haben sich Notizen gemacht und erst bei unserem zweiten Treffen haben Sie meinen Arbeitsplatz genauer in Augenschein genommen, ein paar Dinge für den täglichen Ablauf gezeigt, die einfach umzusetzen waren und brauchbar sind. Sie haben ein gutes Gespür für Menschen, interessant habe ich Ihren Detailblick für die Körpersprache gefunden, seitdem versuche ich bei mir selbst mehr darauf zu achten und auch Kollegen mit dem Fokus auf Körpersprache besser einzuschätzen/zu verstehen.
 
Ich habe mit Ihrer Unterstützung wieder mehr Ordnung in meinen Posteingang und auf meinen Arbeitsplatz gebracht, wenn ich von einem Treffen zum nächsten aber nicht mit allem fertig wurde, was wir uns gemeinsam vorgenommen haben, waren Sie nicht ungehalten, sondern haben mich bestärkt und mir wieder Tipps gegeben, auch ihr Lob war wohltuend……..   

Prozessoptimierung Personalverrechnung

Bei jeder meiner Anfragen zur Usability des Systems hat Frau Haberfellner immer versucht eine für mich passende individuelle Lösung zu finden, im Rahmen der wirtschaftlichen Möglichkeiten natürlich. Durch ihr Fachverständnis konnte ich SAP ESS und MSS gut verwenden und auf meine Bedürfnisse anpassen.

Einführung SAP ESS & MSS Portal

Analytisch, umsetzungsstark, kommt auf den Punkt

Projekt Digitale Personalakte